News

Hier gibt es alle Neuigkeiten rund um den OA:

 

 

Open Access: Allein gehst du ein

Große Gemeinschaft erleben.Großen Gottesdienst feiern.Großem Gott begegnen. Endlich ist es wieder soweit. Endlich Sommer! Endlich wieder OpenAccess! Die Infektions-Zahlen sind – Gott sei Dank – niedrig.Die lange Coronazeit mit Lockdown, Quarantäne und Homeschooling hat gezeigt: Allein gehst Du ein! Das zeigt uns ja auch grad die Fußball-EM: Selbst Manuel Neuer kann allein wenig ausrichten. Wir brauchen ein Team, eine Gemeinschaft!Wie das gut gehen kann? Und wie wird es konkret? Wir laden herzlich zum OpenAccess ein:…

0 Kommentare

OA Freiheit – Online

Hallo! Freiheit! Was bedeutet das für uns heute in Corona-Zeiten – mit Einschränkungen, Masken und Begrenzungen? Was bedeutet Freiheit Dir? Wo finden wir Freiheit? Bist Du frei? Besondere Zeiten fordern Besonderes. Deshalb werden wir am übernächsten Sonntag, 14. Juni, um 10 Uhr den OPEN ACCESS live aus der Wildenauer Kirche online senden – Seid live dabei unter: www.openaccess-wildenau.de Die Band wird live spielen. Für die Kinder wird es am Anfang einen extra Kinderteil geben. Gottes Wort, Anregungen, Gebete stehen…

1 Kommentar

Gottesdienst-Live

Es war ein komplett anderes Format als gewohnt: Open-Access-Live. Und wir freuen uns, dass du mit dabei warst. Danke für die gemeinsame Zeit mit euch, für eure tiefsinnigen Fragen und eure Gebetsanliegen. Danke auch für euer aufmunterndes Feedback. Und jetzt die Frage: Wie geht es weiter?🤔 Der Open Access zum Thema „Warum lässt Gott Leid zu“ findet nun voraussichtlich am 14.06.2020 um 17.17 Uhr wie gewohnt in der Wildenauer Kirche statt. Wir freuen uns auf…

0 Kommentare

OpenAccess-LiveStream

Hallo!Heute findet der OpenAccess Live statt: am Sonntag, 22.3., um 17.17 Uhrwww.openaccess-wildenau.de/ Im Livestream feiern wir gemeinsam eine Online-Andacht zur aktuellen Corona-Situation.Ich werde einige Worte sagen. Im Livechat bin ich über eure Fragen (Kreuzverhör) gespannt.Und ich werde beten – dazu kann jeder gern Gebetsanliegen und Bitten (auch über den Livechat) mitteilen. Ich bin gespannt – Klickt euch rein unter www.openaccess-wildenau.de/Bleibt behütet, im Namen des OA-Teams, Pfr. J. Großmann

4 comments

OA-Online

Hallo,aufgrund der aktuellen Lage wird der geplante OpenAccess „Warum lässt Gott das Leid zu?“ nächsten Sonntag nicht stattfinden können. Bitte gern weitersagen – Danke! Für uns Christen gehören alle Situationen – Momente der Freude genauso wie Zeiten der Angst und Not – in die Beziehung zu Gott. Jesus sagt (Joh 16,33): „In der Welt habt ihr Angst, aber seid getrost, ich habe die Welt überwunden“. Wir dürfen alles ihm sagen und zu ihm bringen. Durch…

0 Kommentare

Warum lässt Gott das zu?

Ein Anruf, der alles verändert. Mitten im Alltag. Schwarz. Schockstarre. Großer Schmerz. Diagnose Krebs. Tragischer Unfall. Der plötzliche Tod eines lieben Menschen. Verhungernde Kinder. Zerstörerische Kriege. Es ist dunkel – und wir bleiben mit den Fragen zurück … Hallo! Es ist eine der größten und schwierigsten Fragen: Warum lässt Gott das Leid zu? Warum lässt er es zu, dass das Licht am Ende des Tunnels immer wieder kaputt geht. Kann er nicht helfen? Will er…

0 Kommentare

Open Access Gebetskonzert

Herzliche Einladung zum Gebetskonzert mit Christoph Zehendner! Am 17.06.2018, um 10.10 Uhr, gibt es ein Gebetskonzert mit Christoph Zehendner in der Kirche Wildenau. Ein Konzert wie ein Gottesdienst. Ein Gottesdienst wie ein Konzert. So vielfältig, so persönlich und so anregend sollten Konzerte immer sein: Christoph Zehendner mit seinen musikalischen Begleitern öffnen musikalische Fenster hinein ins Buch der Bücher, spielen und singen wunderschöne Balladen und ungewöhnlich arrangierte Songperlen, überraschen mit einer einzigartigen Mischung von Humor und Nachdenklichkeit und…

1 Kommentar

Open Access – Hauptsache Gesund?

Am 04.03. 2018 ist es wieder soweit und Open Access startet 2018! Und das mit einem Thema, welches uns schon seit über einem Jahr immer wieder beschäftigt: Die Gesundheit Welchen Wert, welche Stellung nimmt die Gesundheit in deinem Leben ein? Je nachdem wo du gerade stehst kann es völlig normal sein, gesund und munter zu leben. Vielleicht ist es aber auch ein Kampf um Normalität, eine Frage die dich jeden Tag beschäftigt. Im Open Access…

1 Kommentar

Moneypuliert – der Open Access zum Thema Geld!

Über Geld spricht man nicht – doch bei uns schon! Egal, wie viel Geld gerade in Deinem Portmonee steckt. Wir finden es wichtig, einen guten Umgang mit Geld zu finden. Heute in genau 2 Wochen ist Feiertag. Kein Bustag. Kein Betttag. Sondern Buß- und Bettag. Ein freier Mittwoch, um umzudenken und Gott neu zu vertrauen. Wir laden Euch dazu alle herzlich in die Wildenauer Kirche ein – am 22. November um 17.17 Uhr – zum…

0 Kommentare

Open Access – Liebe, Ehe, Partnerschaft

In einer Woche ist es soweit, der nächste Open Access naht! „Der Mensch will brutto geliebt werden, nicht netto!“ „Es gehört zum Wesen der Liebe, dass sie weder aufs Portemonnaie noch auf die Uhr schaut.“ Wer sehnt sich nicht nach Liebe und gelingender Partnerschaft? Hollywood lässt grüßen. Egal, ob vor/in/nach einer Partnerschaft – Die Liebe lässt einen nie los. Wie kann Ehe und Partnerschaft gelingen? Bringt Euch und Eure Sehnsüchte mit in die Wildenauer Kirche –…

1 Kommentar